Werbung schalten
MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung - Gesehen und Nachgefragt - DVB führen freies WLAN in Dresden ein
+++ Am Samstag findet eine Großdemonstration in Dresden statt! +++ Mehr dazu hier: Zur Newsmeldung +++

MeiDresden.de  18.01.2018  08:30 Uhr - (MS) - Wie die DVB AG auf Nachfrage bestätigte gibt es an den Kundencentern freies WLAN, dass ist nur der Auftakt für sehr ehrgeizige WLAN-Pläne. Die DVB sind so Vorreiter in Sachen freies Internet in Dresden. "Es soll künftig ein städtisches WLAN-Netz unter Beteiligung der kommunalen Unternehmen geben. Wir haben mit unseren Servicepunkten mal den Anfang gemacht", so Falk Lösch auf Nachfrage von MeiDresden.de. Auch alle Mobilitätspunkte sollen das freie WLAN bekommen. Am Pirnaischen Platz wird dies durch den Servicepunkt bereits abgedeckt.



Die Zeichen bei der DVB AG stehen auf Zukunft. Wie der Pressesprecher weiter sagte, hat die Nutzung des bisherigen Angebotes noch nicht zum Einbruch der Bandbreite geführt. Das heißt, entweder ist das Netz stark genug oder die gleichzeitigen Zugriffe bewegen sich in normalem Rahmen. In den neuen Bahnen, die eben in der Ausschreibung sind, soll es auch WLAN geben. Das ist aber die Zukunft. Die Zukunft könnte auch ein komplett freies Internet im ehemaligen 26-Ring Dresdens bringen, so der Pressesprecher.

Foto: MeiDresden.de

Weitere Veränderungen soll es im Bereich Kundencenter geben. Die beiden am Pirnaischen Platz und der am Hauptbahnhof gelegene Servicepunkt können nicht unterschiedlicher sein. Der DVB Service Punkt am Pirnaischen Platz ist ein Ausbildungsobjekt. Schreckt das die Kunden ab? Der am Hauptbahnhof gelegene Servicepoint der DVB AG ist dagegen überlaufen und viel zu klein. Daher wird überlegt, beide an einem anderen Ort zusammen zulegen, so die DVB AG.

Copyright © 2019 MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.