Werbung schalten
MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung - Gefangener entloh aus JVA Dresden

MeiDresden.de  02.04.2019  13:40 Uhr - (MS) - Wie eine Sprecherin der JVA Dresden gegenüber MeiDresden.de am Dienstag bestätigte, ist in den frühen Abendstunden des vergangenen Sonntags ein Gefangener aus dem Außenbereich des offenen Vollzugs der Anstalt über den Zaun geklettert. Es wurde seitens der Anstalt unmittelbar die Fahndung ausgelöst.

Abteilungen des offenen Vollzuges sind Bereiche von Justizvollzugsanstalten, die keine oder verminderte Vorkehrungen gegen Entweichungen vorsehen. Dort werden nach einer gründlichen Prüfung nur Gefangene untergebracht, von denen kein oder nur ein sehr geringes Risiko in Bezug auf die Begehung neuer Straftaten eingeschätzt werden, soe die Sprecherin.

- Symbolfoto -

Viele dieser Gefangenen befinden sich bereits in der Phase der Entlassungsvorbereitung, werden also in absehbarer Zeit in die Freiheit entlassen. Im vorliegenden Fall hat sich der Gefangene am Montag Vormittag selbst bei einer Polizeidienststelle gemeldet und wurde unmittelbar in die Anstalt zurückgebracht. Er wurde in den geschlossenen Vollzug verlegt, die Genehmigung für Ausgänge und die Eignung für die Unterbringung im offenen Vollzug wurden ihm entzogen.
 

Copyright © 2019 MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.