Werbung schalten
MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung - Neue Mountaincarstrecke am Altenberger Skihang

MeiDresden.de 27.06.2018  14:20 Uhr - (MS) - Die Urlaubsregion um Altenberg ist nicht nur im Winter beliebt. Doch wie bekommt man noch mehr Touristen nach Altenberg? Seit vielen Jahren gibt es eine Sommerrodelbahn unweit des Bahnhofes Altenberg. Doch das reicht nicht aus und so konnte man bereits 2018 per Mountaincarts den Altenberger Skihang herunterfahren. Das war eine holprige Angelegenheit und so entschloss man sich die Strecke auszubauen.

Foto: MeiDresden.de/Mike Schiller

Foto: MeiDresden.de/Mike Schiller

Für die neue Attraktion wurden 10 neue Mountaincarts angeschafft. Für die Bauarbeiten wurden rund 900 Tonnen an Material den Skihang hinaif transportiert. Rund 40.000 Euro investiert der Betreiber in den Ausbau der Strecke. Eine Fahrt soll 4,00 Euro kosten und für 10 Euro gibt es den dreifachen Abfahrtsspaß. Der Spaß beginnt bereits am Skilift, denn der wird die Carts den Berg hinaufziehen.

Foto: MeiDresden.de/Mike Schiller

Copyright © 2019 MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.