Werbung schalten
MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung - Geising ist anerkannter Erholungsort

MeiDresden.de  03.08.2019  19:40 Uhr - (MS) - Geising ist ein Stadtteil der Stadt Altenberg in Sachsen im östlichen Erzgebirge unweit der tschechischen Grenze. Bis zum 1. Januar 2011 war Geising eine eigenständige Stadt. Nun ist Geising ein anerkannter Erholungsort. Grundlage dafür ist das Prädikatisierungsverfahren nach dem Sächsischen Kurortegesetz. Altenberg selbst darf sich schon länger "stattlich anerkannter Kurort" nennen.

Die Region um Altenberg hat sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt.Nicht nur im Winter ist die Region einen Besuch wert. Auch der Sommer hat mit Wandern, Mountenbiken und Spazieren an der frischen Luft, seinen Reiz.

Foto: MeiDresden.de/Mike Schiller

Auch die Ortsteile Oberbärenburg, Schellerhau und Zinnwald-Georgenfeld reihen sich in die Riege der "stattlich anerkannten Erholungsorte" ein.

Copyright © 2019 MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.