Werbung schalten
MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung - Ehemaliges Erholungsheim in Bienhof bei Bad Gottleuba in Flammen aufgegangen

MeiDresden.de  21.07.2017  16:45 Uhr - Am Donnerstagabend geriet ein ehemaliges Ferienheim in Bad-Gottleuba-Berggießhübel, OT Oelsen an der Straße Bienhof in Brand. Durch das Feuer brannte der Gebäudekomplex vollständig nieder. Personen kamen nicht zu Schaden. Im Zuge der Ermittlungen geriet ein 68-jähriger Mieter in den Fokus der Beamten. Der Mann konnte wenige Stunden später in Pirna aufgegriffen werden. Er wurde vorläufig festgenommen und befindet sich zwischenzeitlich in einem Krankenhaus.

Der Mieter sollte am Freitag die Wohnung verlassen. Wie Medien berichteten sollen der Eigentümer und der Mieter in Streit geradten sein. In einer ersten Befragung hat er die Brandstiftung gegenüber den Polizeibeamten eingeräumt. Die Ermittlungen zu den Tatumständen dauern an. Schadensangaben liegen derzeit nicht vor.

Foto: Marko Förster

Copyright © 2019 MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.