Werbung schalten
MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung - Stadtfest-Shuttle für rund 1000 Meter

MeiDresden.de  17.08.2017  18:36 Uhr - (MS) In diesem Jahr ist vieles zum Dresdner Stadtfest anders. Da sich die Augustusbrücke im Bau befindet, stehen die Veranstaltungsflächen auf der Neustädter-Elbseite nicht zur Verfügung. Also zieht man das Veranstaltrungsgelände in die Länge. Wie MeiDresden.de bereits berichtete gibt es einen offiziellen Parkplatz in der "Rinne Dresden". Von hier aus fährt ein Shuttle bis zum Volksfestgelände, weil da das Stadtfest beginnt. MeiDresden.de hat sich einmal die Mühe gemacht und nachgemessen. Wir kommen auf gerade mal rund 1000 Meter.

Befindet man sich nun am Volksfestgelände ist man aber noch lange nicht im Zentrum des Geschehens. Von hier geht es an der Elbe entlang rund 900 Meter bis zum Theaterplatz, wo die erste Bühne steht. Auf dem Weg kommt man noch am Landtag vorbei. Hier ist die "Blaulichtmeile" aufgebaut.

Wie die DVB auf Nachfrage mitgeteilt hat, wird der Shuttle nicht von uns betrieben, so Anja Ehrhardt gegenüber MeiDresden.de

Copyright © 2020 MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.