Logo von MeiDresden.de

MeiDresden.de  23.11.2019  19:45 Uhr - Am 23. November fand auf dem Gelände von DIAMIR Erlebnisreisen ein ganz außergewöhnlicher Weihnachtsmarkt statt. Außer den typischen Zutaten eines Weihnachtsmarktes wie Stollen, Glühwein und einem Kinderprogramm samt Bastelei und Weihnachtsmann traf man hier viele Prominente an, die beim Verkauf der HOPE-Stollen geholfen haben.

Wer einen 1-Kilogramm-Stollen kaufte, spendete automatisch 15 Euro für das HOPE-Projekt in Südafrika, das sich um HIV-infizierte Kinder und ihre Familien in den Townships kümmert. Nicht nur das Stollenmädchen stand bereit, auch bekannte Sportler waren unter den Gästen. Sie verkauften Stollen und gaben Autogramme,

Titans Spieler Bryan Nießen, Schneemann, Stollenmädchen Veronika Weber, Vätterchen Frost und Titans Spieler Max von der Wippel   Foto: EXKLUSIV MeIDresden.de/Mike Schiller

Der Erlös geht an das Hope Projekt. Neben dem Verkauf konnten sich die Besucher auch Reiseberichte ansehen. Für die Kinmder gab es ein Bühnenprogramm. Am Ende standen 5180,00 Euro auf dem Scheck!


Vorstandsmitglied des Stollenschutzverbandes Marcel Hennig, Titans Spieler Max von der Wippel, Titans Spieler Bryan Nießen , Stollenmädchen Veronika Weber   Foto: MeIDresden.de/Mike Schiller


Der Stollenverkauf geht noch bis Ende des Jahres zugunsten der HOPE Kapstadt Stiftung.

Mehr dazu hier: https://www.stollen-aus-dresden.de/spenden-stollen


Foto: MeiDresden.de/Mike Schiller