Werbung schalten
MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung - Pflanzaktion in der Gleisschleife Pennrich

MeiDresden.de  01.12.2019  09:20 UhrDresden soll grüner, lebenswerter und gesünder werden. Auf dem Weg zu diesem Ziel sollen in Dresden 550.000 Bäume oder Sträucher gepflanzt werden. Das ist die Idee hinter dem Projekt „Mein Baum - Mein Dresden“ der Stiftung Wilderness International. Mithilfe von Crowdfunding, Partnern und Unterstützern werden Bäume gekauft und an verschiedenen Stellen in den Boden gebracht. Am Freitag wurden rund 4.440 Bäume und Sträucher in der Gleisschleife in Pennrich gesetzt.

Auf ca. 641 m² Fläche haben freiwillige Helfer Büsche wie Wolliger Schneeball, Schlehe, Wildrosen, Weißdorn, Liguster und Hasel und auf ca. 1.710 m² Fläche Bäume wie Eiche, Hainbuche und Winterlinde gesetzt.

Foto: MeiDresden.de/Mike Schiller

Copyright © 2019 MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.