Logo von MeiDresden.de

MeiDresden.de  17.03.2020  18:50 UhrUm die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, wird das öffentliche Leben im Freistaat eingeschränkt. Dies betrifft auch den Kundenservice rund um Bus und Bahn. Bereits seit dem Wochenende bleibt die erste Tür in den Bussen zu. Ab Mittwoch sind zudem zahlreiche Servicestellen geschlossen, um Fahrgäste und Mitarbeiter zu schützen. Weitere Infos zum Ticketkauf lesen Sie im Beitrag!  ::: Bitte Ticker beachten! :::


Die Servicestellen der Verkehrsgesellschaft Meißen (VGM) in Großenhain und Meißen sowie der Verkehrsgesellschaft Hoyerswerda (VGH) sind bereits geschlossen, ab dem morgigen Mittwoch betrifft dies auch die Servicepunkte und das Kundenzentrum der Dresdner Verkehrsbetriebe AG (DVB) und die Mobilitätszentrale des Verkehrsverbundes Oberelbe (VVO) in Dresden.

Foto: MeiDresden.de/Archiv

Als Alternative stehen die Automaten der DB an den Bahnhöfen sowie die Ticketautomaten der DVB und der VGM zur Verfügung. Zusätzlich können die Fahrgäste die Ticket-Apps VVO mobil, DVB mobil oder den DB Navigator nutzen. Insbesondere der DB Navigator ist eine praktische Alternative für die Fahrgäste, die bereits auf der Internetseite der DB AG ein Profil haben:

Sie können sich mit den gleichen Nutzerdaten in der App einloggen und dort VVO-Tickets erwerben. Auch DVB mobil und VVO mobil werden als Auskunfts-Apps rege genutzt und können durch die Verknüpfung mit HandyTicket Deutschland zum Fahrscheinkauf genutzt werden. Detailliert hat der VVO alle Informationen zu den Apps und deren Möglichkeiten unter www.vvo-online.de/Tickets-per-App zusammengefasst.

Eine zusätzliche Möglichkeit ist der Erwerb von Tickets per Post: Dazu genügt ein Anruf an der VVO-InfoHotline. Die Mitarbeiter senden die Tickets gegen ein kleines Serviceentgelt direkt nach Hause. Die Unternehmen arbeiten zudem an weiteren Lösungen.
 

Quelle: VVO