Logo von MeiDresden.de

Dresden (ots) - Die Bundespolizei Dresden bittet um Mithilfe bei der Aufklärung mehrerer Sachbeschädigungen. Unbekannte Personen im Bereich des Haltepunktes Dresden-Niedersedlitz (Reisstraße / Bismarckstraße) haben zwei S-Bahnen vermutlich mittels Steinen beworfen.

Die Bundespolizei Dresden bittet um Mithilfe bei der Aufklärung mehrerer Sachbeschädigungen, bei der am gestrigen Dienstagnachmittag, dem 16.06.2020 durch unbekannte Personen im Bereich des Haltepunktes Dresden-Niedersedlitz (Reisstraße / Bismarckstraße) zwei S-Bahnen vermutlich mittels Steinen beworfen wurden. Die getroffenen Scheiben wurden beschädigt, zu einem Durchschlagen kam es nicht. Der entstandene Schaden beträgt ca. 6.000,- Euro.

Eine Zeugin informierte im ersten Fall gegen 15:10 Uhr die Bundespolizei Dresden, nachdem ein Wurfgeschoss unmittelbar an das Fenster ihres Sitzplatzes eingeschlagen war. Eine Beschädigung mit gleichem Schadensmuster wurde auch an einer anderen S-Bahn um 16:20 Uhr festgestellt. Die Zeugin sowie andere Reisende wurden glücklicherweise nicht verletzt.

 

Eine Tatortbereichsfahndung erbrachte keine Hinweise auf mögliche Tatverdächtige der Sachbeschädigungen.

Der entstandene Schaden beträgt ca. 6.000,- Euro.

Die Bundespolizei bittet um Ihre Mithilfe:

Wer befand sich in der betreffenden Zeit in den S-Bahnen oder im Bereich der Bahnüberführung Reisstraße / Bismarckstraße und kann Angaben zu den Geschehnissen machen?

Wer hat die Tathandlung beobachten können?

Zeugen werden gebeten sich unter der Rufnummer (0351) 81 50 20 bei der Bundespolizei Dresden zu melden!