Der 25. Dresdner Weihnachtscircus wird für 2020 abgesagt und auf das nächste Jahr verschoben!

Mit großem Aufwand und Engagement und einem internationalen Ensemble aus handverlesenen Artisten, Künstlern und Tierdarbietungen der Spitzenklasse aus der ganzen Welt wollte das Team um Direktor Mario Müller-Milano seinen Gästen den 25. Dresdner Weihnachts-Circus mit einer Jubiläums-Show zur Weihnachtszeit auf dem Volksfestplatz präsentieren. Jedoch wurden auch wir durch die COVID-19-Pandemie und die damit verbundenen gesetzlichen Bestimmungen zur Absage dessen gezwungen.

Der 25. Dresdner Weihnachtscircus wird für 2020 abgesagt!   Foto: MeiDresden.deDer 25. Dresdner Weihnachtscircus wird für 2020 abgesagt! Foto: MeiDresden.de

Nach enormen Engagement und monatelanger Vorbereitung sahen wir uns bestens darauf vorbereitet, sodass einer ordnungsgemäßen Durchführung des Spielbetriebes unter den eingeschränkten Bedingungen doch möglich wäre, ohne dabei natürlich das Erlebnis des Dresdner Weihnachts-Circus für unsere Besucher zu schmälern. Wir haben dazu in umfangreiche Maßnahmen der Hygiene, der Besucherführung und der Belüftung investiert und dieses auch mit einer umfassenden und bestätigten Hygiene- und Sicherheitskonzept untermauert. Leider jedoch können wir aufgrund der gestiegenen Infektionszahlen und der unsicheren Lage keine weitere Planungssicherheit aufrechterhalten. Auch stellt die schwierige Situation der Reisebestimmungen für die Künstler uns vor fast unlösbare Schwierigkeiten.

Wir möchten für unsere Gäste, die Beste Circus-Show des Jahres nach Dresden bringen und dazu gehören ein internationales Ensemble aus preisgekrönten Darbietungen auf dem höchsten Niveau der Zunft mit dazu.
Dazu Direktor Mario Müller-Milano: „Für mich ist der Dresdner Weihnachts-Circus nicht nur mein Lebenswerk, sondern es ist auch die Faszination und die Begeisterung meiner Gäste zu spüren, wenn wir als Team es wieder einmal geschafft haben, das Beste Circus-Event des Jahres in Dresden präsentieren zu dürfen. Schweren Herzens haben wir nach tagelangen Beratungen uns dazu entschlossen, das Jubiläum des 25. Dresdner Weihnachts-Circus um ein Jahr zu verschieben und freuen uns, Sie dann wieder bei uns begrüßen zu dürfen, wenn es wieder heißt. – Herzlich Willkommen, Vorhang auf, Manege frei“

Auf der Basis unserer diesjährigen Vorbereitungen und Planungen werden wir das Jubiläum des 25. Dresdner Weihnachts-Circus um ein Jahr verschieben und freuen uns, dass uns dann wieder der Volksfestplatz in seiner gänzlichen Größe zur Verfügung steht und wir wieder die umfängliche Zeltstadt mit alle drei Zelten zu errichten, welche als größte in Europa gilt.

Der 25. Dresdner Weihnachtscircus wird für 2020 abgesagt!   Foto: MeiDresden.deDer 25. Dresdner Weihnachtscircus wird für 2020 abgesagt! Foto: MeiDresden.de

Die Spielzeit des 25. Dresdner Weihnachts-Circus wird vom 15. Dezember 2021 bis zum 02. Januar 2022 stattfinden und wir werden mit unseren Gästen gemeinsam die größte Jubiläums-Show des Jahres feiern.

Quelle: Dresdner Weihnachts-Circus Direktor