Am Mittwochmittag wurde der Elefantenbulle „Tonga“ auf die Außenanlage des Zoos gelassen. Vorsichtig erkundete der Riese die Anlage und aß sein bereit gelegtes Gemüse.

Noch am Montagabend konnte Tonga die Tierpfleger des Elefantenreviers kennenlernen, die schon mit großer Spannung auf seine Ankunft gewartet hatten. Heute erkundete Tonga bereits das Vorgehege des Bullenstalls sowie die Innenanlage des Afrikahauses. Die neuen Eindrücke und die Gerüche von unseren Elefantenkühen Drumbo, Mogli und Sawu sowie auch noch von Bulle Tembo sind natürlich sehr spannend für Tonga. Bei einer ersten vorsichtigen Kontaktaufnahme durch ein Gitter am Vorgehege konnte Tonga auch die Kühe bereits das erste Mal sehen. Da die Eingewöhnung des Elefantenbullen bisher sehr gut funktioniert, wurde er am Mittwoch auf die Außenanlage gelassen.

Elefantenbulle "Tonga" auf der Außenanlage!   Foto: MeiDresden.deElefantenbulle "Tonga" auf der Außenanlage! Foto: MeiDresden.de

Elefantenbulle "Tonga" auf der Außenanlage!   Foto: MeiDresden.deElefantenbulle "Tonga" auf der Außenanlage! Foto: MeiDresden.de

Elefantenbulle "Tonga" auf der Außenanlage!   Foto: MeiDresden.deElefantenbulle "Tonga" auf der Außenanlage! Foto: MeiDresden.de

 

 

Elefantenbulle "Tonga" in Dresden gut angekommen!  Foto: Zoo DresdenElefantenbulle "Tonga" in Dresden gut angekommen! Foto: Zoo Dresden

Elefantenbulle "Tonga" in Dresden gut angekommen!  Foto: Zoo DresdenElefantenbulle "Tonga" in Dresden gut angekommen! Foto: Zoo Dresden

Nach "Tempo" kommt"Tonga" in den Dresdner Zoo. Der neue Elefantenbulle ist 32 Jahre alt und kommt aus dem Serengeti-Park Hodenhagen. In Dresden soll er für Nachwuchs sorgen. Wie Asta Knoth - Pressesprecherin des Serengeti-Park Hodenhagen GmbH auf Nachfrage sagte, kam der Elefantenbulle 1989 als Wildfang aus Südafrika nach Europa und erst viel Später (2001) in den Serengeti-Park Hodenhagen. Hier hat Tonga zwei Nachkommen gezeugt (*2006 BouBou und *2009 Nelly). Tongas Aufenthalt in Dresden ist derzeit nicht befristet.

   Elefantenbulle "Tonga" kommt nach Dresden  Foto: Serengeti-Park Hodenhagen Elefantenbulle "Tonga" kommt nach Dresden Foto: Serengeti-Park Hodenhagen

Der Feed konnte nicht gefunden werden!