Werbung schalten
MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung - Gefährliche Körperverletzung und Überfall auf dem Amalie-Dietrich-Platz

Polizei-Pressemeldung  19.10.2018  15:20 Uhr - Der Amalie-Dietrich-Platz in Gorbitz kommt nicht aus den Schlagzeilen.  Er ist zu einem "Platz der Gewalt" geworden. So wurde am Donnerstagabend ein Jugendlicher (15) auf dem Amalie-Dietrich-Platz bei einer Auseinandersetzung verletz und am in der Nacht zum Freitag ein 19-Jähriger auf dem Amalie-Dietrich-Platz überfallen.

Gefährliche Körperverletzung und Überfall auf dem Amalie-Dietrich-Platz

Zeit:       18.10.2018, 19.30 Uhr
Ort:        Dresden-Gorbitz


Gestern Abend ist ein Jugendlicher (15) auf dem Amalie-Dietrich-Platz bei einer Auseinandersetzung verletzt worden. Der 15-jährige Deutsch-Tunesier geriet zunächst in eine verbale Auseinandersetzung mit einem Afghanen (18). Im Verlauf zog der 18-Jährige ein Messer und verletzte den 15-Jährigen. Im Anschluss entfernte sich der Täter, konnte aber ermittelt werden. Der Verletzte musste zur Behandlung in ein Dresdner Krankenhaus gebracht werden.  Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur gefährlichen Körperverletzung aufgenommen.

19-Jähriger überfallen

Zeit:       19.10.2018, 00.15 Uhr
Ort:        Dresden-Gorbitz


In der vergangenen Nacht ist ein 19-Jähriger auf dem Amalie-Dietrich-Platz überfallen worden.

Der junge Mann wartete an der Straßenbahnhaltestelle, als er von vier Männern angesprochen wurde. In der Folge begannen diese einen Streit, in dessen Verlauf sie auf den 19-Jährigen schlugen und traten. Weiterhin stahlen sie die Umhängetasche, das Smartphone, die Armbanduhr, den Pullover und die Schuhe des Geschädigten. Der 19-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Im Rahmen der Absuche konnten Polizeibeamte zwei Tatverdächtige (beide 19, Russische Föderation) in der Nähe des Tatortes stellen und festnehmen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Raubes aufgenommen.

Quelle: Polizei Dresden

Copyright © 2018 MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.