Logo von MeiDresden.de

Polizei-Pressemeldung 02.09.2019 10:44 Uhr - Wie die Dresdner Polizei am Montag mitteilte, kam es in der Nacht zum Sonntag uf der Alaunstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Menschen gekommen. Etwa 20 Männer schlugen am Sonntagmorgen ( 02.45 Uhr bis 02.55 Uhr ) aufeinander ein und bewarfen sich mit Glasflaschen. Dabei wurde ein geparkter Mercedes Viano beschädigt. Als alarmierte Polizeibeamte am Ort eintrafen, hatten sich die Beteiligten bereits entfernt.

In einem Imbissladen in der Nähe des Tatortes fanden Beamten einen 21-jährigen Libyer mit oberflächlichen Schnittverletzungen. Ob diese im Zusammenhang mit der Auseinandersetzung entstanden sind, wird derzeit geprüft. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und Landfriedensbruchs.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu der Auseinandersetzung und den Beteiligten machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer (0351) 483 22 33 entgegen)

Quelle: Polizei Dresden