Logo von MeiDresden.de

Am Montagabend nahmen Polizeibeamte einen Mann fest, der zuvor ein Fahrrad gestohlen hatte. Zeugen hatten den 22-Jährigen sowie einen noch unbekannten Täter in einem Keller überrascht.

Am Montagabend nahmen Polizeibeamte einen Mann (22) fest, der zuvor ein Fahrrad gestohlen hatte. Zeugen hatten den 22-Jährigen sowie einen noch unbekannten Täter in einem Keller an der Bayreuther Straße überrascht, in den sie offenbar eingebrochen waren. Die beiden Männer flohen zunächst, der Tatverdächtige konnte in der Folge von Zeugen festgehalten und an die alarmierten Beamten übergeben werden. Bei dem Mann fanden die Polizisten ein Fahrrad sowie einen Fahrradhelm, der offensichtlich aus dem Keller entwendet wurde.Da sich der 22-jährige Syrer aktiv gegen die Festnahme wehrte, wird nun wegen des Einbruchs sowie wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Quelle: Polizei Dresden