Musik. Vom Geheimtipp zum Schlager-Über-flieger. Daniela Alfinito veröffentlichte ihr neues Album und es verspricht wieder den gute Laune Foxsound. MeiDresden.de verlost drei Alben

Jeder einzelne Titel auf Daniela Alfinitos aktueller Album-CD "Splitter aus Glück" ist ein Statement einer selbstbewussten Frau, die mit beiden Füßen mitten im Leben steht und ihr Lebensglück nicht dem Zufall überlässt. Nachdem Daniela Alfinitos Longplayer „Liebes-Tattoo“ mit Jahresbeginn 2020 auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Albumcharts eingestiegen war, gelang der Sängerin aus dem mittelhessischen Villingen im nächsten Zug auch in Österreich und der Schweiz der Sprung auf Platz 1. Das Charts-Triple war perfekt! Wenige Monate später legte die Chartstürmerin nach. Auch mit „Die große Jubiläums-Edition“ glückte der Villinger Sängerin im Sommer 2020 der Sprung in die Top 10: Die 4CD-Box anlässlich ihres 20-jährigen Bühnenjubiläums stiegt auf Platz 8 der Offiziellen Deutschen Albumcharts ein. 

DANIELA ALFINITO schafft mit “Splitter aus Glück“ ein neues Hitverdächtiges Album   Foto: PR TELAMODANIELA ALFINITO schafft mit “Splitter aus Glück“ ein neues Hitverdächtiges Album Foto: PR TELAMO

Manchmal ist das Leben ein einziger Scherbenhaufen, ein Durcheinander aus Unzufriedenheit, Freude, Sorge, Verliebtheit, Lachen und Veränderung. Gerade in schwierigen Zeiten kann Musik helfen, Schönes für sich zu entdecken. Und auf dem Weg ins Glück über Scherben zu geh’n, braucht nicht schmerzvoll zu sein. „Ein Splitter aus Glück ist besser als gar nichts“, ist Daniela Alfinitos Glücksformel. „Alles, was wir heute sind, sind wir aus der Summe unserer Erfahrungen.

Das neue Album hat 17 Songs, die einen einfach mitreisen. Dabei ist der der Sound jeden Titels wieder sehr eingänglich und man hat das Gefühl das man ihn kennt und man auch mitsingen möchte. Mit "Ich träume mich in deine Arme" gibt es ein wunderschönes Duett mit ihrem Papa Bernd Ulrich zu hören. Das ergreifende Duett hat er für seine Tochter geschrieben und ist sogar mit ihr dafür ins Studio gegangen.

DANIELA ALFINITO schafft mit “Splitter aus Glück“ ein neues Hitverdächtiges Album   Foto: Kerstin JoenssonDANIELA ALFINITO schafft mit “Splitter aus Glück“ ein neues Hitverdächtiges Album Foto: Kerstin Joensson

Einer ihrer Erfolge war auch "Dann zieh ich meine Blue Jeans an" Das Video wurde in Dresden gedreht. an verschiedenen Orten wurden die Videosequenzen abgedreht. Auf dem neuen Album gibt es eine Fortsetzung der "Blue Jeans" mit dem Song "Wenn ich tanzen geh"

2020 - was für intensive und emotionale Monate haben wir erlebt. Wie es weitergehen wird, weiß noch niemand, als Daniela für die Aufnahmen dieser Songs ins Studio geht. Und mit dieser Ungewissheit und ihrer nicht gerade gut ausgeprägten Fähigkeit der Geduld möchte die 49-Jährige in die Zukunft schauen, Veränderungen annehmen – wenn von einem Tag auf den anderen alles anders ist, als man sich das erträumt hatte. Michael Dorth, der auch die beiden letzten Nr. 1-Alben produzierte, gelingt es auch diesmal, die aussagekräftigen Liedtexte, von denen sich Daniela Alfinito angesprochen und berührt fühlt, durch seine Arrangements zu ergänzen Persönliche Glücksformeln gibt es in jedem Song zu entdecken. In Songs, die uns in den Arm nehmen, die Hoffnung machen, die uns mitten ins Leben werfen. Wenn ich tanzen geh, Du bist wie ein neues Leben, Unwiderstehliche Augen - so leicht kann es fallen, Tränen und Schwäche anzunehmen, aber auch Stärken und Chancen wahrzunehmen, um mutig einen Neuanfang zu wagen.

MeiDresden.de wünscht Daniela Alfinito weiterhin viel Kraft und Freude in ihrem Beruf und Erfolg mit ihrer Musik!

Quelle: TELAMO

Verlosung des Albums

MeiDresden.de verlost drei Alben "Splitter aus Glück"  

Beantworten Sie die Frage und senden  uns dann eine Email mit der Antwort und ihrer Adresse an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  Der Betreff lautet: "Daniela Alfinito"

Frage: Wie heisst der Vater von Daniela Alfinito?

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Der Einsendeschluss ist der 17.01.2020 12:00 Uhr

Unter allen richtig eingehenden Emails verlost MeiDresden.de die Alben. Beachten Sie auch die Verlosungs AGB 

Nach Beendigung der Verlosung werden alle Emails gelöscht! Eine Speicherung erfolgt nur im Rahmen der Verlosung.