Logo von MeiDresden.de

Meißen/ Radebeul. Geschenke für das Pflegepersonal der Elblandkliniken gab es in dieser Woche bereits vor Heiligabend.

Geschenke für das Pflegepersonal der Elblandkliniken gab es in dieser Woche bereits vor Heiligabend. Am Montag überreichte Landrat Ralf Hänsel an die Stationen 1b und 2a am Standort Radebeul jeweils ein Digitalradio. Insgesamt werden 50 Geräte an den drei Standorten der Elblandkliniken in Meißen, Radebeul und Riesa verteilt.

„Die Digitalradios haben wir als Dank für unsere Hochwasserspenden erhalten. Nachdem wir im Oktober die Spenden der Einwohnerinnen und Einwohner des Landkreises Meißen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz überbracht haben, erreichte uns ein großes Paket mit den Digitalradios“, erläuterte Landrat Ralf Hänsel die Zusammenhänge. Die Geräte stammen von der Firma Technisat, die ihren Sitz im ebenfalls vom Hochwasser betroffenen rheinland-pfälzischen Daun hat.

Landrat Ralf Hänsel (2. v. l.) übergibt mit Vertretern der Elblandkliniken eines der Digitalradios auf Station 2a am Standort Radebeul  © Landratsamt Meißen, Anja Schmiedgen-PietschLandrat Ralf Hänsel (2. v. l.) übergibt mit Vertretern der Elblandkliniken eines der Digitalradios auf Station 2a am Standort Radebeul © Landratsamt Meißen, Anja Schmiedgen-Pietsch 

„Es kommt ja selten vor, dass man für eine Spende wiederum ein Geschenk erhält. Wo wäre der Einsatz der Radios besser vorstellbar als beim Pflegepersonal, das nicht nur in der derzeitigen Situation hervorragende Arbeit leistet“, so der Landrat weiter.

Freude und Überraschung bei der Übergabe auf den Stationen waren groß. Die Radios können nun für den musikalischen Hintergrund in den Pausenzimmern oder auf Station sorgen. Auf der kurzen „Geschenketour begleitet wurde Landrat Ralf Hänsel von Klinikvorstand Rainer Zugehör, Verwaltungsdirektor André Gubsch sowie Pflegedirektor Martin Schunack.

Quelle: Landratsamt Meißen