Logo von MeiDresden.de

MeiDresden.de  08.04.2020  10:46 UhrWie die Feuerwehr Dresden mitteilte, gerieten Einrichtungsgegenstände in einer Küche im Erdgeschoss eines Wohngebäudes an der Hochschulstraße in Brand. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, hatten die Mieter der Brandwohnung diese bereits verlassen. Weitere Bewohner des Hauses flüchteten noch aus dem Objekt.

Die Wohnung wurde durch mehrere Trupps unter Pressluftatmer über den Balkon betreten und der Brand mit einem C-Hohlstrahlrohr gelöscht. Im Anschluss erfolgte eine Kontrolle des Treppenraumes, der benachbarten Wohnungen sowie des Aufzugsschachtes auf einen etwaigen Raucheintritt.

Foto: md

 

Eine männliche Person sowie ein Kind wurden durch den Rettungsdienst zum Ausschluss einer Rauchgasinhalation in ein Krankenhaus transportiert.  Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz waren insgesamt 22 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Löbtau und Altstadt, der Rettungswache Friedrichstadt sowie der U-Dienst und der B-Dienst.


Quelle: Feuerwehr Dresden