Dresden/msch. Der Straßburger Platz ist gut mit neuen Häusern versorgt. Doch das Areal um den Ex-DDR-Imbiss "Picknick" ist noch immer im  Dornröschenschlaf. .

Der Straßburger Platz ist gut mit neuen Häusern versorgt. Doch das Areal um den Ex-DDR-Imbiss "Picknick" ist noch im Dornröschenschlaf. Nun soll sich das aber ändern. Jeder ältere Dresdner kennt das "Picknick" am Straßburger Platz. Das Gebiet hier ist verwuchert und am alten Gebäude selbst ist auch nicht mehr viel in Stand. Die lange Zeit des nichts Tuns nagt am Gebäude. So gibt es immer wieder Vandalismusschäden wie eingeschlagene Fenster und Türen.

Ehemaliges "Picknick"  am Straßburger Platz verschwindet   Foto: MeiDresden.deEhemaliges "Picknick" am Straßburger Platz verschwindet Foto: MeiDresden.de

Ehemaliges "Picknick"  am Straßburger Platz verschwindet   Foto: MeiDresden.deEhemaliges "Picknick" am Straßburger Platz verschwindet Foto: MeiDresden.de

Doch jetzt soll Schwung auf das Areal kommen. Das gesamte Anwesen mit dem ehemaligen "Picknick" und der angrenzenden Sportsbar wird neu bebaut. Die Sportsbar bleibt stehen und wird in das neue "Bauvorhaben von einem Wohn- und Geschäftshaus am Straßburger Platz" integriert. Dies sagte Steffen Funk, der Dresdner Niederlassungsleiter der Firma Immvest Wolf. Die Wohnungen sollen zum einen als Miet-aber auch als Eigentumswohnungen angeboten werden. Im Erdgeschoss sollen Geschäfte entstehen. Der Straßburger Platz in Dresden ist ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt der Stadt. Er befindet sich unweit des Großen Gartens und bietet neben Schulen und Kitas auch ein großes Einkaufszentrum.

Nun soll der Bauantrag erarbeitet werden und nach Fertigstellung auch eingereicht werden.

Neues Büro- Wohngebäude am Straßburger Platz   Foto: Visualisierung - Leinert Lorenz Architekten DresdenNeues Büro- Wohngebäude am Straßburger Platz Foto: Visualisierung - Leinert Lorenz Architekten Dresden

Neues Büro- Wohngebäude am Straßburger Platz mit Dachterrasse    Foto: Visualisierung - Leinert Lorenz Architekten DresdenNeues Büro- Wohngebäude am Straßburger Platz mit Dachterrasse Foto: Visualisierung - Leinert Lorenz Architekten Dresden

 

Der Feed konnte nicht gefunden werden!