MeiDresden.de  10.12.2019  17:15 Uhr - (MS) - Wer eine Reise tut, der kann was erleben. Das Sprichwort ist bekannt. Am Dienstag hies es auf der RB 72 Heidenau – Altenberg in Glashütte aussteigen. Es fährt der Schienenersatzverkehr weiter. Vor vier Tagen veröffentlichte die MRB eine Pressemeldung, dass auf der RB 72 ein Regulärer Zugverkehr stattfindet. Derzeit sind nicht einmal die Hälfte der 15 Desiros auf den Strecken unterwegs, sagte der Pressesprecher der VVO auf Nachfrage am Dienstagabend auf Nachfrage.

Wo liegt das Problem?
Es ist immer noch nicht alle Züge einsatzbereit. Zu dem bekannten Wartungsstau kommt noch die reguläre Wartung nach den gefahrenen Kilometern. Am Mittwoch sollen es gerade mal fünf und einen Tag später sechs Desiros unterwegs sein. Der Schienenersatzverkehr soll auch noch am Mittwoch auf der Strecke der RB72 fahren.

Kulinarische Veranstaltungen und Infos

(Lust auf Dresden ist Partner von MeiDresden.de)