Werbung schalten
MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung - Neuer Trinkbrunnen auf der Prager Straße

MeiDresden.de  14.07.2019  16:33 Uhr - Seit 2008 stand der Wanitschke-Brunnen auf der Prager Straße im Baumareal Höhe „Vapiano“ und war bisher nicht als Trinkbrunnen nutzbar. Die Stadt entschied sich nun den Brunnen als Trinkbrunnen zu aktivieren. Das Wasser wird monatlich auf seine Trinkwasserqualität überprüft“, so Amtsleiter Detlef Thiel.

Das Amt für Abfallwirtschaft und Stadtgrün ließ den kleinen Brunnen originalgetreu restaurieren. Die Emaillen waren sehr verwittert. Die Kosten der Restaurierung betrugen etwa 8 500 Euro.

Foto: Landeshauptstadt Dresden

Weitere Trinkbrunnen gibt es auf dem Postplatz, an der Schloßstraße, auf dem Neumarkt und auf dem Alaunplatz. Zurzeit wird auf dem Sternplatz im Rahmen der Rekonstruktion ein neuer Trinkbrunnen eingerichtet. Die Planungen für einen weiteren neuen Trinkbrunnen am Bönischplatz wurden inzwischen abgeschlossen.
 

Quelle: Landeshauptstadt Dresden

Copyright © 2019 MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.