Logo von MeiDresden.de

MeiDresden.de  03.09.2019  16:50 Uhr - Der Pate ist ein weit gereister Mann. Er war in Paris, in London und Las Vegas, selbst seiner Heimat Sizilien stattete er einen Besuch ab. Was wie Urlaub klingt, hat natürlich einen streng geschäftlichen Hintergrund. Diesen hat die Mafia-Familie auch bei der 9. Ausgabe der Dinnershow Mafia Mia im Visier und macht sich auf den Weg nach Andalusien. Doch in Dresden wird er gefeiert und schlägt in der Stadt sein neues Domizil auf.

Erstmals findet das Familientreffen des Paten im neuen Ostra-Dome statt, der in den letzten Monaten auf der Ostrainsel entstanden ist. Der temporäre Bau erinnert mit seiner Architektur an eine Lotusblüte und bietet bis zu 550 Gästen Platz. Hier ist man noch näher dran am Geschehen und kann die Show – ob auf der Bühne oder der als Bühne genutzten Mitteltafel -    ohne Sichtbehinderung erleben. Dank der modernen Ton- und Lichttechnik wird dieses Erlebnis noch einmal intensiviert und mit besonderen Effekten überraschen.

Foto: MeiDresden.de/Mike Schiller

Der Ostra-Dome ist durch einen verglasten Übergang mit den Ostra-Studios verbunden, einem sanierten früheren Erlwein-Gebäude. Hier öffnet nach der Show ein zünftiger „Mafia-Club“, wo bis in die Morgenstunden getanzt werden kann. Außerdem befinden sich hier eine großzügige Zigarren- und Raucherlounge, der Sanitärbereich für die Gäste der Dinnershow, die Künstlergarderoben und der Cateringbereich. Direkt an den Ostra-Studios stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

„Die Show wird direkt in die neue Location hinein gebaut“, erklärt Mirco Meinel, der die Dinnershow mit seiner Agentur First Class Concept GmbH produziert. „Das ist eine große Herausforderung für alle, denn Wege und Abläufe verändern sich. Dabei arbeiten wir eng mit den Künstlern und mit dem Küchen- und Serviceteam zusammen.“

Die Zutaten der Erfolgsshow bleiben unverändert: eine großzügige Location, eine temporeiche Inszenierung rund um die Mafia-Familie inklusive der Live-Band „The Firebirds“, das passende Menü zur Show, spektakuläre Artisten, die in die Geschichte integriert werden und eine kultige After-Show-Party, bei der man auch die Mafia-Familie treffen kann.



 

In Teil 9 zieht es die Familie des Paten nach Andalusien

„Tagsüber Siesta, abends Fiesta“ – das ist das Lebensmotto der tollpatschigen Leibwächter des Paten, des Clown-Duos Schlicht & Kümmerling. Nun bekommen die beiden aber wichtige Aufträge von ihrem umtriebigen Chef. Er sucht in Andalusien neue Geschäftsfelder und würde ohne seine dilettantischen Handlanger eigentlich besser fahren. Der Pate wird vom Leipziger Entertainer Bert Callenbach so überzeugend verkörpert, dass man seine Wurzeln tatsächlich in Sizilien vermutet. Die musikalische Würze liefert wie immer die Leipziger Band „The Firebirds“, die sich eigentlich dem Rock´n`Roll verschrieben hat. Dass die fünf Musiker noch ganz andere Rhythmen auf die Bühne bringen können, werden sie auch dieses Mal beweisen und die Gäste mit ihrer enormen musikalischen Wandlungsfähig-keit begeistern. Weibliche Verstärkung holen sie sich mit der Vollblutsängerin Georgina Peach mit ins Boot. Auch die Mafia-Mia-Dancers sind wieder dabei, vier professionell ausgebildete Tänzerinnen und ein Tänzer mit viel Anmut und Ausstrahlung.

Außerdem sind exzellente Artisten als spanische „Verwandte“ des Paten Teil der Show: Handstand-Equilibrist Antonio Vargas Montiel, Iryna Bondarenko mit Tanz und Jonglage, Luftakrobat und „Cyr Wheel“-Künstler Mikhail Stepanov und die Quick-Change- Künstlerin-nen „Babsie-Dolls“. Das Trio „Olé“ sorgt neben Jonglage mit heißblütiger Musik-Comedy auf sehr virtuose Weise für das notwendige spanische Flair der Show. Auch witzige Filmse-quenzen sind unverzichtbares Element bei „Mafia Mia“.

Das Thema der Show spiegelt sich auch im begleitenden Vier-Gang-Menü. Chorizo, Aioli oder Crema Catalana - Küchenchef Andreas Kirsch hat aus traditionellen Komponenten der andalusischen Küche ein spannendes Menü gezaubert. Einzig der Hauptgang ist gesetzt und rankt sich um Ente, Rotkohl und Klößen, und genau das ist ebenso ein Markenzeichen von „Mafia Mia“. Alternativ gibt es vegetarische und vegane Menüvarianten.



Das Menü:

Hausgebackene, kleine Mundbrötchen

***

Entenschmalz mit Röstzwiebeln, Oliventapenade,
leichte Aioli Creme mit Runzelkartoffel & Tomaten-Paprikasalsa mit arve Almasol
***
Trüffel vom Ziegenfrischkäse in Mandel, Pistazie & Cranberry an Mojo picante & Crema de jamón
***
Mandelcremesüppchen mit Chorizo & OSBORNE Sherryschaum

Foto: MeiDresden.de
***
Knusprige Barbarie-Entenkeule im Kräutermantel & Burgunderjus,
dazu Apfel-Wein-Rotkohl & gefüllter Serviettenkloß

Im letzten und vorletzten Jahr waren über 10 000 Gäste bei Mafia Mia, also wurden genauso viele Entenbeine verspeist sowie 2 Tonnen selbst gemachter Rotkohl und je ein Serviettenkloß   Foto: MeiDresden.de

***
Überraschung des Paten: Crema Catalana, Orangen-Mandelküchlein mariniert mit OSBORNE Sherry Golden Medium & Turrón-Eis de alicante mit Rosmarin

Alternativ wird ein Menü für Vegetarier und Veganer angeboten. Siehe www.mafia-mia.de

Tickets inkl. 4-Gang-Menü, Show & Tanz ab 58,50 Euro zzgl. VVK-Gebühr je nach Wochentag und Platzgruppe. Sie sind erhältlich an allen Vorverkaufskassen.

Telefon 0351 - 427 64 61 | E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mehr über die Künstler, Ticketverkauf und den Saalplan siehe www.mafia-mia.de

Quelle: PR Mutschke