Werbung schalten
MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung - Große DB Ausbildungsmesse im Dresdner Hauptbahnhof

MeiDresden.de  01.10.2019  15:40 UhrAm 5. Oktober 2019 zwischen 10 Uhr und 15 Uhr veranstaltet die Deutsche Bahn (DB) erstmalig eine eigene Ausbildungsmesse im Dresdner Hauptbahnhof. Neben der DB als Initiator der Aktion präsentieren sich mehr als 30 regionale Arbeitgeber, um über vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zu informieren.

Unter dem Motto „Du bist am Zug“ zeigt die DB, was sie zu einem der attraktivsten Arbeitgeber des Landes macht: Mehr als 50 verschiedene Ausbildungs- und Studiengänge bilden die Basis für eine starke Schiene. Dazu wird die Deutsche Bahn in den kommenden Jahren insgesamt 100.000 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einstellen.

Foto: MeiDresden.de/Archiv

Herzlich eingeladen ist jeder, der sich über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten bei der Deutschen Bahn informieren möchte. Wer noch einen Schritt weiter gehen mag, kann sich schon im Vorfeld unter deutschebahn.com/db-ausbildungsmesse-dresden anmelden und ein Vorstellungsgespräch am Messetag sichern – mit der Möglichkeit, noch am gleichen Tag die Jobzusage in der Tasche zu haben!

Neben informativen Gesprächen erwartet die Besucherinnen und Besucher auch ein Blick hinter die Kulissen: Im Rahmen der Berufe-Rallye fährt im 30-Minuten-Takt ein Zug direkt vom Hauptbahnhof Dresden in unsere DB Werkstatt in Dresden Altstadt. Hier gibt‘s echte DB-Werkstattluft und die Möglichkeit, zukünftigen Kolleginnen und Kollegen schon einmal bei der Arbeit über die Schulter zu schauen.

Komm vorbei und sei dabei, wenn wir sagen: „Willkommen, Du passt zu uns.“

Quelle: Deutsche Bahn

Copyright © 2019 MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.