Logo von MeiDresden.de

Dresden. An der Alemannenstraße hat die städtische Wohnungsbaugesellschaft WiD zwei neue Wohngebäude fertiggestellt. Am 23.09.2021 kann man sich die Wohnungen anschauen.

Dresden. An der Alemannenstraße 31a hat die städtische Wohnungsbaugesellschaft WiD zwei neue Wohngebäude fertiggestellt. Bei einem Tag der offenen Tür am Donnerstag, 23. September 2021, ab 12 Uhr können sich Interessierte die neuen Wohnungen anschauen. „Der Tag der offenen Tür ist eine gute Gelegenheit, um sich ein eigenes Bild vom Fortschritt des sozialen Wohnungsbaus in Dresden zu machen. Eine Besonderheit dieses Standortes ist der neue MOBIpunkt mit Bike- und Carsharing. Ich lade alle interessierten Bürgerinnen und Bürger an die Alemannenstraße ein“, sagt die Beigeordnete für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Wohnen Dr. Kristin Klaudia Kaufmann.

Striesen: Tag der offenen Tür in WiD-Wohnungen an der Alemannenstraße  Foto: WIDStriesen: Tag der offenen Tür in WiD-Wohnungen an der Alemannenstraße Foto: WID

Vor Ort besteht die Möglichkeit, sich die Wohnungen anzuschauen und an Informationsständen mit der WiD und ihren Kooperationspartnern teilAuto, DVB und Sozialamt rund um die Themen Bike- und Carsharing, Elektromobilität, Wohnungsangebote der WiD, Wohnberechtigungsschein sowie rollstuhlgerechtes und barrierearmes Wohnen ins Gespräch zu kommen. Kinder können sich mit Malkreide kreativ ausleben und die Hüpfburg erobern. Es gelten die aktuellen Hygienevorschriften.

Das Bauvorhaben in Striesen ist das fünfte fertiggestellte Projekt der WiD. In Anlehnung an die Umgebungsbebauung hat die WiD zwei Wohngebäude mit insgesamt 35 neuen bezahlbaren Wohnungen errichtet. In den nächsten Wochen ziehen die ersten Mieterinnen und Mieter ein. Alle Wohnungen sind belegungsgebunden. Das bedeutet, sie stehen ausschließlich Haushalten zur Verfügung, die Anspruch auf einen Wohnberechtigungsschein, Typ gMW, haben. Wohnungsinteressenten können sich unter der Hotline 0351-828731600 bei der WiD melden.

Weitere Infos: www.wid-dresden.de

Quelle: Landeshauptstadt Dresden