Dresden. Am Dr.Külz-Ring öffnet demnächst Dresdens neues "SmokeHouse"" HICKORY" . Am Wochenende kann (konnte) man sich schon einmal Appetit holen!

Dresden. Jahrelang konnte man im Maredo am Külz-Ring lecke Steacks genießen. Doch Corona machte einen Strich durch die Rechnung. Die Kette schloss ihre Filialen in Dresden. Schaut man jetzt aber einmal vorbei, dann tut sich da was. An den Scheiben kleben große Aufkleber mit dem Namen "HICKORY". Auf der Webseite wird ein Eröffnungstermin im September 2021 angekündigt. Eröffnet werden soll Mitte Oktober. Nächste Woche will man versuchen schon mit einem "Soft" Opening" zu starten.  Der Name ist Programm, denn für das Smoken der Speisen wird das Holz von Bäumen der Gattung "Hickory" verwendet. Wie Duc Viet Pham - Geschäftsführer auf Nachfrage sagte, wird ein Konzept aus München in Dresden umgesetzt.

Am Stadtfestwochenende kann (konnte) man sich schon einen kleinen Appetit holen. Es gab selbstzusammen gestellte Drinks und Spare Ribs. Noch wird getestet um den besten Geschmack zu finden, wie Duc Viet Pham - Geschäftsführer sagte. Für alle Spare Rips Liebhaber gibt es diese mit einem Hauch Schärfe aber auch der Süße!

 Dresdens neues "SmokeHouse"" HICKORY" öffnet demnächst!   Foto: © MeiDresden.de/Mike Schiller Dresdens neues "SmokeHouse"" HICKORY" öffnet demnächst! Foto: © MeiDresden.de/Mike Schiller

Geplant ist ein Smokehouse mit vielen verschiedenen Speisen, angefangen von kleinen Tapas Variationen bis hin zu Steaks und Burgers. Vegetarier und Veganer kommen natürlich trotzdem auf Ihre Kosten. Jedoch Hauptaugenmerk wird auf unsere auf die amerikanische Art Slow and Low gesmokte Rippchen geworfen. Neben Raucharomen verfeinern wir unsere Speisen mit asiatischen Gewürzen und Kräutern, um uns von der Konkurrenz abzuheben.

Duc Viet Pham - Geschäftsführer

 Dresdens neues "SmokeHouse"" HICKORY" öffnet demnächst!   Duc Viet Pham - Geschäftsführer    Foto: © MeiDresden.de/Mike Schiller Dresdens neues "SmokeHouse"" HICKORY" öffnet demnächst! Duc Viet Pham - Geschäftsführer Foto: © MeiDresden.de/Mike Schiller

Webseite: https://www.hickory-dresden.de/