Dresden. Ab Montag, dem 26. Juli 2021 wechseln fast alle Linien der Dresdner DVB in den Ferienfahrplan.

Mit Beginn der Sommerferien wechseln am Montag, dem 26. Juli 2021 fast alle Linien der Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) in den Ferienfahrplan und verkehren im 15-Minuten-Grundtakt.

Die am stärksten genutzten Straßenbahnlinien 4, 7, 9 und 41 sowie die Buslinien 61 und 62 sind wochentags aber noch im 10-Minuten-Takt unterwegs. Noch vor Beginn der Ferien starten die DVB zudem in zwei Bauprojekte, die umfangreiche Fahrplanänderungen erfordern. Hinzu kommen mehrere Baustellen anderer städtischer Unternehmen, die vielfältige Umleitungen bedingen.  Informationen zu den Baustellen Großenhainer Straße und Bodenbacher Straße

Sommerferienfahrplan ab Montag, 26. Juli  bei der DVB © MeiDresden.deSommerferienfahrplan ab Montag, 26. Juli bei der DVB © MeiDresden.de

Quelle: DVB AG