Sachsen. Die aktuellen Corona-Zahlen wollen einfach nicht sinken. Am Donnerstag äußerte Sachsens Ministerpräsident zu weiteren Maßnahmen in Sachsen.

"Wir werden sicher nächste Woche mit den Ministerpräsidenten und der Bundesregierung darüber sprechen, was wir insgesamt in Deutschland noch tun können. Kindergärten komplett runterfahren, Schulen abschließen, wirkliche Betretungsverbote in den Pflegeheimen, wenn kein negativer Schnelltest vorliegt. Solche Dinge müssen wir besprechen", und im ÖPNV dürfen nicht so viele Leute mitfahren sagte Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer am Donnerstagabend in der ZDF-Sendung "maybrit illner".

Weiter sagte Kretschmer: " Wir sind in Deutschland nicht an dem Punkt wo wir hinwollen und wir haben eine Bedrohung die auf uns zukommt, deswegen müssen wir die Maßnahmen überprüfen und nachschärfen und das wird nächste Woche passieren".