Logo von MeiDresden.de

Dresden. Am Donnerstagnachmittag ist auf der Großenhainer Straße ein Radfahrer (34) mit einer Fußgängerin (76) zusammengestoßen. Beide wurden bei dem Unfall verletzt.

Am Donnerstagnachmittag ist auf der Großenhainer Straße ein Radfahrer (34) mit einer Fußgängerin (76) zusammengestoßen. Beide sind bei dem Unfall verletzt worden.

Der Fahrradfahrer fuhr auf der Großenhainer Straße in Richtung Platanenstraße. An der Fußgängerampel nach der Haltestelle „Wilder Mann“ stieß er mit der 76-Jährigen zusammen, die gerade die Straße überquerte. Beide wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Zudem erlitt eine Zeugin (47) des Unfalls einen Schock und wurde medizinisch betreut.

Der 34-Jährige stand unter dem Einfluss von Drogen und muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Weiterhin beantragten die Polizisten des Verkehrsunfalldienstes bei der zuständigen Behörde ein Verbot des Führens erlaubnisfreier Fahrzeuge.

Quelle: Polizei Dresden