Logo von MeiDresden.de

Dresden/Sachsen. Glatte Straßen haben in den vergangenen Stunden im Bereich der Polizeidirektion Dresden zu zahlreichen Unfällen geführt.

Glatte Straßen haben in den vergangenen Stunden im Bereich der Polizeidirektion Dresden zu zahlreichen Unfällen geführt. Bis zum Vormittag wurden 70 Unfälle registriert. Ein Mensch wurde verletzt. Größtenteils gab es Blechschäden.

Unfallschwerpunkt in Dresden war am Morgen die Nossener Brücke. Dort hatten sich mehrere Unfälle ereignet. Die Fahrbahn musste in Richtung Emerich-Ambros-Ufer für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Mittlerweile ist die Unfallstelle beräumt. Der Verkehr rollt wieder.

Schwerpunkt auf den Autobahnen im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Dresden war am Morgen die BAB 14. Dort passierten zwischen Döbeln-Nord und dem Dreieck Nossen innerhalb weniger Stunden sieben Unfälle.

Ein aktueller Überblick zur Lage auf den Straßen in Sachsen ist auf https://www.polizei.sachsen.de zu finden.

Die Polizei bittet Kraftfahrer bei dem derzeitigen Wetter vorsichtig und vorausschauend zu fahren. Zudem ist bei den aktuellen Straßenverhältnissen eine entsprechende Bereifung vorgeschrieben. Auch müssen Fahrzeuge vor dem Losfahren von Schnee und Eis befreit werden.

Die Polizeidirektion Dresden führt entsprechende Kontrollen durch.

Quelle: Polizei Sachsen