Dresden. Einbruch in Bäckerei in der Äusseren Neustadt. Fenster in der Leipziger Vorstadt besprüht.

Unter anderem wurde am Wochenende in einer Bäckerei in der Äusseren Neustadt eingebrochen, sowie Fenster eines Wohnhauses in der Leipziger Vorstadt besprüht.

Dresden-Äußere Neustadt - Tresor aus Bäckerei gestohlen

Am Wochenende sind Unbekannte in eine Bäckerei an der Alaunstraße eingebrochen.

Die Täter hebelten die Eingangstür des Geschäfts auf, brachen einen Tresor aus der Wand und entwendeten diesen. Angaben zum Inhalt liegen bislang nicht vor. Der entstandene Sachschaden wurde mit rund 2.000 Euro beziffert.

Dresden-Leipziger Vorstadt - Wohnungsfenster besprüht

Unbekannte haben am Sonntag eine Fensterscheibe einer Erdgeschosswohnung an der Fichtenstraße mit schwarzer Farbe besprüht.

Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen bislang nicht vor. Die Dresdner Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Quelle: Polizei Sachsen