Logo von MeiDresden.de

Dresden. Polizisten haben am Donnerstagmorgen einen 21-Jährigen nach einem Raub in der Dresdner-Innenstadt festgenommen.

Dresden. Polizisten haben am Donnerstagmorgen einen 21-Jährigen nach einem Raub festgenommen. Der Mann nahm sich in einem Lebensmittelmarkt an der Wallstraße Waren aus der Auslage und wollte das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen. Als sich ihm ein Mitarbeiter (27) entgegenstellte, warf er nach kurzem Gespräch die Waren auf den Boden, drohte mit einer Flasche und warf einen Tisch in Richtung des 27-Jährigen. Dann lief er davon.

Der Marktangestellte verfolgte den 21-Jährigen. Dabei konnte er ihn kurz festhalten. Als sich der 21-Jährige losriss, verletzte er den Mitarbeiter leicht. Auf der Augustusbrücke versuchte der Mann einer unbekannten Frau das Fahrrad zu entreißen. Das konnten die Frau und der Marktmitarbeiter verhindern. Kurz darauf nahmen alarmierte Polizisten den 21-Jährigen fest. Sie ermitteln unter anderem wegen Raubes gegen den Somalier.

Quelle: Polizei Dresden