Dresden. Der Ladendetektiv eines Elektronikmarktes auf der Dohnaer Straße beobachtete zwei Männer beim Diebstahl einer Überwachungskamera im Wert von rund 640 Euro.

Dresden. Der Ladendetektiv eines Elektronikmarktes auf der Dohnaer Straße beobachtete zwei Männer beim Diebstahl einer Überwachungskamera im Wert von rund 640 Euro. Als er sie nach der Kassenzone zur Sache ansprach, wurde er tätlich angegriffen. Mit Unterstützung weiterer Mitarbeiter gelang es jedoch, die beiden Tschechen (34, 40) zu überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. In ihrem Pkw fanden die Beamten weiteres Diebesgut und geringe Mengen Betäubungsmittel. Das Diebesgut und die Betäubungsmittel wurden sichergestellt und die beiden Männer festgenommen.

Raubdelikt im Kaufpark Nickern – 2 Tatverdächtige festgenommen   Foto: © Symbolfoto  MeiDresden.deRaubdelikt im Kaufpark Nickern – 2 Tatverdächtige festgenommen Foto: © Symbolfoto MeiDresden.de

Quelle: Polizei Dresden