Dresden. Die Corona-Zahlen sinken, aber die Hinweisschilder für die Maskenpflicht hängen noch immer.

update 03.06.2021 - Wie einige MeiDresden.de Leser berichten, sind die Schilder auf der Prager Straße entfernt worden. An einigen Zugängen zur Prager hängen sie noch.

Die Corona-Zahlen sinken, aber die Hinweisschilder für die Maskenpflicht in Dresden hängen noch immer. Was geschieht nun damit? MeiDresden.de fragte nach. Wie die Landeshauptstadt Dresden auf Nachfrage schrieb, "ist ein ständiges An- und Abmontieren der Schilder nicht sinnvoll. Daher haben wir abgewartet, wie die Zahlen und Verordnungen sich entwickeln". Noch hängen sie weitverbreitet. Sollte die generelle Maskenpflicht entfallen, sollen auch die Schilder abmontiert und eingelagert werden.

Foto: MeiDresden.deFoto: MeiDresden.de