Logo von MeiDresden.de

MeiDresden.de - Exklusiv-  Kabel1 war erneut für die Sendung „Mein Lokal-Dein Lokal“ in Dresden unterwegs. Zum zweiten Mal gewinnt Daniel Fischer den gastronomi-schen Wettstreit.

MeiDresden.de - Exklusiv

Der Fernsehsender „Kabel1“ war erneut mit der Sendung „Mein Lokal-Dein Lokal“ in Dresden unterwegs. Zum zweiten Mal gewinnt Daniel Fischer. Bereits in einem Weihnachtsspezial 2015 konnte er mit seinem Gericht punkten und somit den „Goldenen Teller“ für sich verbuchen. In der diesjährigen Ausgabe holte das Restaurant zunächst 35 Punkte von den anderen Gastgebern. Doch es fehlten noch die Punkte von Mike Süsser, er gab dem Restaurant 8 von 10 Punkten. Somit ist Daniel Fischer Wochensieger mit 43 Punkten. MeiDresden.de gratuliert auf das Herzlichste!

"Restaurant Daniel" gewinnt bei der Folge Dresden von „Mein Lokal-Dein Lokal“  Daniel Fischer- Inhaber und Betreiber freut sich über die erneute Auszeichnung  Foto: Exklusiv MeiDresden.de"Restaurant Daniel" gewinnt bei der Folge Dresden von „Mein Lokal-Dein Lokal“ Daniel Fischer- Inhaber und Betreiber freut sich über die erneute Auszeichnung Foto: Exklusiv MeiDresden.de

Daniel Fischer ist in Dresden kein Unbekannter. Er überzeugt mit seiner freundlichen Art und natürlich mit großer Kochkunst! Wie jeder gute Gastronom, so absolvierte auch Daniel Fischer eine Kochausbildung. Später folgte noch die Küchenmeisterprüfung im Jahre 1997. Es folgten verschiedene Stationen in der Schweiz und in Baden-Württemberg, bevor es ihn wieder in die Heimatstadt Dresden zog.

Einen Wunsch hegte Daniel Fischer immer wieder. All die ganzen, gesammelten Erfahrung an und in einem Ort zu vereinen. Somit wurde der Grundstein für das „Restaurants Daniel“ gelegt. Vor Ort wird alles frisch und unverfälscht so schonend und transparent wie möglich zubereitet, sagte Daniel Fischer auf Nachfrage. Das spricht für sich und zeigt auch die Liebe und Leidenschaft zum Beruf Koch.

"Restaurant Daniel" gewinnt bei der Folge Dresden von „Mein Lokal-Dein Lokal“  Daniel Fischer- Inhaber und Betreiber freut sich über die erneute Auszeichnung  Foto: Exklusiv MeiDresden.de"Restaurant Daniel" gewinnt bei der Folge Dresden von „Mein Lokal-Dein Lokal“ Daniel Fischer- Inhaber und Betreiber freut sich über die erneute Auszeichnung Foto: Exklusiv MeiDresden.de

Auf die Frage, was der Beruf des Koches für ihn bedeutet, sagte er: „Ich liebe ihn, er ist vielseitig und ich habe täglich viele kleine Erfolgserlebnisse. Weiterhin gutes Essen und jeden Menge angenehme Gespräche mit Gästen“. Doch wie jeder Gastronom musste auch das Restaurant Daniel während der Corona-Pandemie schließen. Die Zeit wurde hier allerdings sinnvoll genutzt. Wie er sagte, wurden verschiedene Projekte mit dem Lehrling umgesetzt und natürlich auch gekocht.

Seit 2018 wird man am neuen Standort in der Gluckstraße 3, 01309 Dresden verwöhnt. Ein Besuch lohnt sich, schon die Speißekarte lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen! Geöffnet ist von Dienstag bis Samstag ab 17 Uhr.

Restaurant Daniel - Inhaber: Daniel Fischer

Gluckstraße 3 | 01309 Dresden

Tel: +49 (0) 351 81197575

Fax: +49 (0) 351 81197576

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

https://www.restaurant-daniel.de