Logo von MeiDresden.de

Dresden. Dresdner Polizisten haben am Freitagmorgen einen 30-Jährigen nach einer Unfallflucht gestellt.

Dresden. Dresdner Polizisten haben am Freitagmorgen einen 30-Jährigen nach einer Unfallflucht gestellt. Der Deutsche stand offenbar unter dem Einfluss von Drogen sowie Alkohol und hatte keine Fahrerlaubnis.Zuvor wollten Beamte einen BMW M 550d auf der Nossener Brücke kontrollieren. Der zunächst unbekannte Fahrer reagierte erst nicht auf Stoppsignale und fuhr dann mit hoher Geschwindigkeit davon.  

Tatverdächtiger nach Unfallflucht in Dresden-Kaditz gestellt  Foto: MeiDresden/Mike SchillerTatverdächtiger nach Unfallflucht in Dresden-Kaditz gestellt Foto: MeiDresden/Mike Schiller

Die Beamten sahen aufgrund hoher Gefährdung von einer Verfolgungsfahrt ab, wurden jedoch kurz darauf zu einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Peschelstraße/Washingtonstraße gerufen. Dort war der BMW mit einem Audi A 6 (Fahrer 47) zusammengestoßen. Es gab keine Verletzten. Die Höhe des Sachschadens wurde noch nicht beziffert.

Der BMW-Fahrer floh zu Fuß, konnte von den Beamten jedoch gestellt werden. Eine Fahrerlaubnis hatte der 30-Jährige nicht. Die Polizisten leiteten eine Blutentnahme ein, weil ein Drogentest positiv auf Opiate reagierte und ein Atemalkoholtest einen Wert von mehr als 0,7 Promille ergab. Die Beamten ermitteln unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubten Entfernen vom Unfallort und Fahren ohne Fahrerlaubnis gegen den 30-Jährigen.

Quelle: Polizei Dresden