Werbung schalten
MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung - Faschingsspaß in der Elbe


MeiDresden.de  02.02.2020  13:48 Uhr - Am Sonntagmittag haben sich 72 Tollkühne Männer und Frauen in die 4,5°C kalte Elbe gestürzt, um beim 21.Dresdner Faschingsschwimmen dabeizusein. Aufgeteilt in zwei Streckenabschnitte waren bei der kurzen Strecke von der Carolabrücke zur Augustusbrücke 51 Teilnehmer dabei. Sie hatten alle samt viel Spaß und das bei einer Lufttemperatur von 8,0°C.

Foto: MeiDresden.de

Foto: MeiDresden.de

Insgesammt verlief das 21.Faschingsschwimmen sehr gut ab. Es gab nur 2 leichte Schürfwunden zu beklagen, sagte DLRG-Pressesprecher Benny Böhme. 75 Einsatzkräfte von THW und DLRG sicherten die Veranstaltung ab. Auch 9 DLRG-Einsatzboote waren im Einsatz auf der Elbe.
 

Zahlen:
Teilnehmer gesammt: 72
Teilnehmer 400 m: 51
Teilnehmer 800 m: 21
Jüngster Schwimmer: 22
Ältester Schwimmer:: 77
Wassertemperatur: 4,5° C
Luft: 8,0°C
Wassertiefe: 90cm
Einsatzkräfte: 75
Einsatzboote: 9

Foto: MeiDresden.de

Foto: MeiDresden.de

Foto: MeiDresden.de

 

 

Copyright © 2020 MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.