In Deutschland gibt es 16 sogenannte Wünschewagen. In Sachsen ist er seit 2016 unterwegs um Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen Herzenswunsch zu erfüllen.

In Deutschland gibt es 16 sogenannte Wünschewagen. In Sachsen ist er seit 2016 unterwegs um Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen Herzenswunsch zu erfüllen. Egal ob es ans Meer geht oder auf ein Konzert. Das rein ehrenamtlich getragene Projekt des Arbeiter-Samariter-Bundes finanziert sich ausschließlich aus Spenden.

Der Wünschewagen - Wo Wünsche wahr werden  (Foto: MeiDresden.de)Der Wünschewagen - Wo Wünsche wahr werden (Foto: MeiDresden.de)

Der Wünschewagen ist ein Rettungwagen nur schöner. Er hat ein komplettes Notfallmonitoring an Bord. Der Fahrgast kann während der Fahrt Musik hören oder auch DVD schauen. Bis Samstag ist er noch auf der Florian 2019 zu sehen

ASB Regionalverband Leipzig e. V.
Zwickauer Straße 131
04279 Leipzig
Tel. : 0341 - 686868
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


https://wuenschewagen.de
https://wuenschewagen.de/wunschanfrage/sachsen

Kulinarische Veranstaltungen und Infos

(Lust auf Dresden ist Partner von MeiDresden.de)