Werbung schalten
MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung - Geisinger Ski- und Eisfasching startet in seine 72. Session

MeiDresden.de  11.11.2019  13:20 Uhr(MS) In Geising wurde pünktlich um 11:11 Uhr der Rathausschlüssel von Thomas Kirsten, Bürgermeister von Altenberg an den ranghöchsten Karnevalisten in Geising übergeben. Thomas Langner ist nun Herr des Rathausschlüssels. Damit beginnt in Geising die närrische Zeit. Bereits 2011 wurde Geising von Altenberg eingemeindet. So ganz ohne eine Aufgabe zu erfüllen wurde Thomas Kirsten nicht entlassen. Eine sportliche Aufgabe stand an. Ganz im Zeichen des Bob-Sportes musste auch er sich einer  Aufgabe stellen.

Höhepunkt einer jeden Session des Geisinger Ski- und Eisfaschings ist neben der Krönung des Prinzen bzw. Prinzenpaares der Karneval­festzug am Sonntag vor Rosenmontag. Tausende strömen dann ins kleine Städtchen Geising. In diesem Jahr findet der Umzug bereits am 16.02.2020 statt. (Kein Schreibfehler!)

Thomas Kirsten, Bürgermeister von Altenberg   Foto: MeiDresden.de/Mike Schiller

Thomas Kirsten, Bürgermeister von Altenberg   Foto: MeiDresden.de/Mike Schiller

Rathausschlüssel von Thomas Kirsten, Bürgermeister von Altenberg an den ranghöchsten Karnevalisten - Das Präsidenten Amt - Fasching in Geising übergeben   Foto: MeiDresden.de/Mike Schiller

Foto: MeiDresden.de/Mike Schiller

Der Bus bekamm ein Willkommensgruß  Foto: MeiDresden.de/Mike Schiller

Grund ist die Bob Skeleton WM in Altenberg.  Auch die 72. Session fängt pünktlich am 11.11.2020 mit der Schlüsselübergabe und der Krönung des Schulprinzenpaars an. Am Abend dann folgte die Krönung des neuen Prinzenpaars. Auch der alt bekannte Schlachtruf  "PITSCHE -PATSCHE, PITSCHE -PATSCHE, NASS NASS NASS" war wieder zu hören sein.

Foto: MeiDresden.de/Mike Schiller

2011 wurde Geising zu Altenberg eingezogen - Foto Archiv MeiDresden.de/Mike Schiller

Copyright © 2019 MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.