Werbung schalten
MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung - 10 Jahre Linie 7 nach Pennrich
+++ Am Dienstag, 15. Januar 2019, werden die Sicherheitsbeschäftigten an den mitteldeutschen Flughäfen dem ver.di Aufruf folgen und ihre Arbeit niederlegen. Dresden - Streik von 3:00 bis 21:00 Uhr (Angaben ohne Gewähr) +++

MeiDresden.de  11.12.2018  14:00 Uhr - Es ist die zweit längste aber die nachfragestärkste Linie der DVB. Die "7" bewältigt auf ihren 23 km rund 52.000 Fahrgästen pro Werktag. von Weixdorf über Klotzsche zum Albertplatz und Pirnaischer Platz fährt sie zum Hauptbahnhof und über Löbtau nach Gorbitz und weiter nach Pennrich. Auf ihrer Strecke bedient die Linie sieben 42 Haltestellen. Vor wenigen Tagen feierte die "Linie 7" ein kleines Jubiläum. Seit 10 Jahren fährt die 7 nun schon nach Pennrich.

Nach dem Stadtbahnausbau zwischen Löbtau und Strehlen wird die „7“ über Nossener Brücke und Nürnberger Ei zum Hauptbahnhof und weiter nach Weixdorf fahren, sagte Falk Lösch, Pressesprecher der DVB AG auf Nachfrage von MeiDresden.de

Foto: MeiDresden.de

Dann prognostizieren wir noch deutlich mehr Fahrgäste. Aus diesem Grund sollen ja die jetzt ausgeschriebenen breiteren Wagen auf der Linie 7 eingesetzt werden. Weil deren Strecke aber noch an einigen Stellen wie der Kesselsdorfer, Königsbrücker und in Klotzsche zu schmal ist, werden die Neuen wohl vorübergehend auf die Linien „2“ und „3“ gehen, so Lösch weiter.

Foto: MeiDresden.de
 

Copyright © 2019 MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.