Werbung schalten
MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung - EXKLUSIV - Erster Blick ins neue Restaurant - Luisenhof

MeiDresden.de  22.03.2018  16:50 Uhr - (MS) - Nach fast drei-Jahren Stillstand im Luisenhof öffnen Betreiber Carsten Rühle und Carolin Rühle-Marten das neue Restaurant an der Bergstation der Standseilbahn. Noch sind die Handwerker in den Räumen aber wie sich MeiDresden.de EXKLUSIV am Donnerstag überzeugen konnte sind es die letzten Arbeiten. Die Gasträume sind fertig eingerichtet und auf der Terrasse werden Tische und Stühle aufgestellt. Bei schönem Wetter werden die 130 Sitzplätze schnell belegt sein. Auch in der Küche geht es schon Heiß her, denn am Samstag ist Eröffnung. Wie uns Carsten Rühle sagte, sind nur noch wenige Plätze frei. Das Restaurant hat 198 Innenplätze, aufgeteilt in drei Räume.

Die ersten Gäste am Freitag werden Familie und Freunde der Betreiber sein. Ein Abendessen im engsten Kreis ist geplant – sozusagen als Generalprobe für Küchenmannschaft und Serviceteam. Familie Rühle plant ein so genanntes „Soft Opening“, um die Abläufe einzuspielen und sich vor allem den Nachbarn in Oberloschwitz und auf dem Weißen Hirsch vorzustellen. Auch eine erste Familienfeier wird in dieser Phase bereits stattfinden.

Gastraum mit Bar - EXKLUSIV-MeiDresden.de/Mike Schiller

kleiner Gastraum für 35 Plätze - EXKLUSIV-MeiDresden.de/Mike Schiller

Terrasse -  Foto: EXKLUSIV-MeiDresden.de/Mike Schiller

Terrasse - Carsten Rühle beim Aufstellen der Stühle Foto: EXKLUSIV-MeiDresden.de/Mike Schiller

Erste Höhepunkte für Gäste und Team dürften die Osterfeiertage sowie der erste Familienbrunch am 8. April 2018 sein. Aber auch andere Termine stehen schon fest. So wird die Martinsgans-Tradition wieder aufleben, und zwar mit einem Menü, das erstmals vom 1. bis 30. November 2018 angeboten wird. Noch haben aber die Handwerker das Sagen, der Innenausbau ist in vollem Gange. Nach Fertigstellung wird das Restaurant 198 Innen- und 130 Außenplätze haben. Familie Rühle investiert eine hohe sechsstellige Summe in die Wiedereröffnung. Die Gäste erwartet eine Küche mit deutschen Gerichten für jeden Geschmack – klassisch einerseits, modern interpretiert andererseits. Auch ein abwechslungsreiches Kuchen- und Tortenangebot wird es geben.

Großer Gastraum Foto: EXKLUSIV-MeiDresden.de/Mike Schiller

Großer Gastraum Foto: EXKLUSIV-MeiDresden.de/Mike Schiller

Wer Ostern im Luisenhof feiern oder die Familienbrunch-Premiere nicht verpassen möchte, sollte unbedingt reservieren. Auch für ein romantisches Dinner zu zweit, das Martinsgans-Menü 2018 oder Familienfeiern wie Geburtstage, Hochzeiten und Jugendweihen sind Reservierungen möglich – telefonisch unter 0351 / 28 77 78 30
oder über ein Online-Formular auf der Internetseite www.luisenhof-in-dresden.de

Copyright © 2019 MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.