Werbung schalten
MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung - Warten auf die versprochene "Prämie"

MeiDresden.de  23.03.2018  16:36 Uhr - (MS) - Im Zeitalter des Smartphones ist es leicht mit diversen Apss etwas fast umsonst zu bekommen. Wirklich umsonst? Nein!  Die bekannten Apps lesen für Marktforschungen die Nutzungsdaten wie Batterieverbrauch, Namen der installierten Apps, Namen von drahtlosen Netzwerken und GPS-Daten aus. Auch in welche Geschäfte man geht wird erfasst. Als "Dank" bekommt man Punkte gutgeschrieben, die man dann in Einkaufsgutscheine einlösen kann. In diesem konkreten Fall handelt es sich um dier App "Collekt". Wenn man seine Punkte eingelöst hat bekommt man eine Email. In ihr wird versprochen die Prämie sobald wie möglich zukommen lassen. Dies kann etwa drei Wochen in Anspruch nehmen. Nur was ist wenn aus den drei Wochen fast ein Jahr wird?



Wie das Unternehmen "Locarta GmbH" welche hinter der App "Collekt" steckt auf ihrer Webseite mitteilen, soll die App die Möglichkeiten eröffnen, Geschenkgutscheine, Prämien oder bares Geld zu verdienen in dem man die alltäglichen Aktivitäten erledigt. Solange die App installiert ist sammelt man automatisch Punkte. Auch bei eingeschalteten GPS kann man viele Punkte sammeln versprechen die Macher.



Wie "Collekt! auf Nachfrage von MeiDresden.de mitteilte, wurden die Probleme identifiziert und behoben. Um welche Probleme es sichs dabei gehandelt hat, wollte das Unternehmen auf Nachfrage nicht mitteilen.  Nun sei man dabei, den entstandenen Rückstand abzuarbeiten, um möglichst bald wieder die zeitlichen Rahmen einhalten zu können. Weiter schreibt "Collekt", dass man den genauen voraussichtlichen Zeitpunkt der Bearbeitung einzelner Prämien nicht vorhersagen kann.

Weiter verspricht das Unternehmen, dass alle eingelösten Prämien sicher bearbeitet werden. Dabei orientiert man sich auf die Reihenfolge der Einlösungen. So lange man eine Bestätigung erhalten hat, sollte man sich keine Sorgen machen ..., so das Unternehmen weiter.  Das lassen wir mal so unkommentiert.


Anmerkung: Am Freitag haben wir noch einmal unsere Frage an das Unternehmen gestellt und betont, dass wir dieses Thema aufgreifen werden. Und siehe da, es geschah ein Wunder. Die Prämie flatterte am Freitagnachmizttag ins Email-Postfach. Was sagt uns das?
 

Copyright © 2019 MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.