Werbung schalten
MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung - Kommt der "Twindexx" auf die S-Bahn Dresden?

MeiDresden.de  20.04.2018  13:45 Uhr - (MS) - Wer täglich mit der S-Bahn im Dresdner Raum unterewegs ist, der wird sie kennen die BR 143. Wie der VVO auf Nachfrage sagte, gibt es derzeit Überlegungen in wie weit sich der Twindexx auf der S-Bahn Dresden eignen würde. Denn die Lokomotiven der BR 143 sind trotz aller Zuverlässigkeit langsam in die Jahre kommen.

Am Donnnerstag testete der VVO gemeinsam mit der S-Bahn Dresden und der DB Regio den Twindexx. Ob der neue Zug für Dresden einmal zum Einsatz kommt steht nicht fest. Nun muss erst einmal analysiert und gerechnet werden, so der VVO auf Nachfrage.

Foto: VVO/Arnhold

Copyright © 2019 MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.