Werbung schalten
MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung - Stadtreinigung sammelt Abfälle und lose Ablagerungen auf den Elbwiesen ein

MeiDresden.de  23.04.2018  15:25 Uhr - (MS) - Am Samstag und Sonntag wurden ca. 1,5 Tonnen Abfälle und lose Ablagerungen auf den Elbwiesen durch unsere Mitarbeiter eingesammelt. Dies geschah auf den Elbwiesen zwischen Marienbrücke und Albertbrücke. Vorrangig haben die Kollegen vor allem Grillreste, leere Flaschen, Essensreste und Tüten aufgesammelt, sagte Susanne Kirsch | Leiterin Marketing/Kommunikation  der Stadtreinigung Dresden auf Nachfrage von MeiDresden.de

Foto: MeiDresden.de

Die Papierkorbinhalte sind in der Mengenangabe nicht berücksichtigt. Am Samstag waren 4 Fahrzeuge mit 6 Mitarbeitern ca. 4 Stunden im Einsatz, von 10 bis 14 Uhr. Und am Sonntag waren 3 Fahrzeuge mit ebenfalls 6 Mitarbeitern von 10 bis 14 Uhr unterwegs, um die Elbwiesen zu bereinigen.

Foto: MeiDresden.de

Was unseren Kollegen noch aufgefallen ist, dass das Abfallaufkommen an und in den Papierkörben an den umliegenden Haltestellen der DVB auch enorm zugenommen hat.

 

Copyright © 2019 MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.