Werbung schalten
MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung - Georgier auf Diebestour
+++ Am Samstag findet eine Großdemonstration in Dresden statt! +++ Mehr dazu hier: Zur Newsmeldung +++

Polizei-Pressemeldung  08.05.2019 14:10 Uhr - Die Dresdner Polizei hat am Dienstag zwei Männer (beide 23) festgenommen. Die zwei stehen in Verdacht mehrere Diebstähle in einem Elektronikfachgeschäft an der Wallstraße begangen zu haben.

Die Beamten wurden durch einen Ladendetektiv (43) alarmiert, der die Männer als Diebe vom Vortag wiedererkannt hatte. Als die Polizisten eintrafen, war noch einer der beiden vor Ort und ergriff umgehend die Flucht. Dabei stieß er auf dem Postplatz mit einem Fiat Punto zusammen und verletzte sich. Dennoch versuchte er weiter zu fliehen. Eine zweite Streifenwagenbesatzung konnte ihn schließlich stellen. Er wurde festgenommen und zur Behandlung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Im Zuge der Ermittlungen konnte auch der zweite 23-Jährige bekannt gemacht werden. Auch er wurde festgenommen. Gegen die beiden georgischen Staatsangehörigen wird wegen Bandendiebstahls ermittelt.

Quelle: Polizei Dresden

Copyright © 2019 MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.