Logo von MeiDresden.de

Polizei-Pressemeldung  06.08.2019 14:20 UhrAltenberg (ots) - Am Montag (05.08.2019) kontrollierten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel die Insassen eines Kleintransporters. Das Fahrzeug war den Bundespolizisten gegen 23:00 Uhr in der Ortslage Altenberg aufgefallen.

Einer der Insassen, ein moldauischer Staatsangehöriger, wies sich dabei gegenüber den Beamten mit seinen gültigen moldauischen Dokumenten aus. Bei der weiteren Kontrolle fanden die Einsatzkräfte neben diverser Arbeitsbekleidung auch eine gefälschte rumänische Identitätskarte, welche auf den 44-Jährigen ausgestellt war, auf. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass sich der 44-Jährige bereits als rumänischer Staatsangehöriger bei den inländischen Behörden angemeldet hat.

Gegen den 44-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz und Verschaffens von falschen amtlichen Ausweisen eingeleitet.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel