Logo von MeiDresden.de

Polizei-Pressemeldung 23.08.2019 19:10 Uhr - Dresden (ots) - Am Donnerstag, gegen 09:30 Uhr unterstützten Bundespolizisten am Hauptbahnhof Dresden Einsatzkräfte des Rettungsdienstes. Diese hatten eine stark alkoholisierte, männliche Person im Rettungswagen und baten um Feststellung des Atemalkoholwertes.

Der Bitte kamen die Beamten nach und stellten bei dem 41-jährigen Deutschen den beachtlichen Wert von 3,98 Promille fest. Da der Mann polizeilich auch kein Unbekannter war, wurde eine Fahndungsüberprüfung durchgeführt. Diese ergab gleich zwei Vollstreckungshaftbefehle der Staatsanwaltschaften Dresden und Leipzig. Im ersten Fall betrug die Geldstrafe 470,- EUR, ersatzweise 40 Tage Haft. Im zweiten Fall erging eine Geldstrafe in Höhe von 460,- EUR, ersatzweise wurde eine 30-tägige Freiheitsstrafe verhängt.

Die weiteren Maßnahmen wurden, nach Ausnüchterung des Mannes, seitens der PD Dresden durchgeführt.


Quelle: Bundespolizeiinspektion Dresden