Logo von MeiDresden.de

(ots) Im ersten Obergeschoss eines Wohnhochhauses am Albert-Wolf-Platz war auf einem Balkon aus noch zu ermittelnder Ursache ein Brand ausgebrochen.

 

(ots) Im ersten Obergeschoss eines Wohnhochhauses am Albert-Wolf-Platz war auf einem Balkon aus noch zu ermittelnder Ursache ein Brand ausgebrochen. Die Flammen breiteten sich rasch aus und griffen auf die Wohnung über. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Gebäudes konnten sich selbst in Sicherheit bringen. Allerdings zogen sich einige von ihnen dabei Verletzungen zu. Sie atmeten Rauch ein oder knickten bei der Flucht um. Insgesamt sieben Patienten wurden durch den Rettungsdienst medizinisch gesichtet.

Foto: privatFoto: privat

Drei von ihnen wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert. Mehrere Trupps unter Atemschutz nahmen mit einem Strahlrohr die Brandbekämpfung auf und löschten die Flammen. Personen wurden in der Wohnung nicht angetroffen. Im Anschluss wurde mit Elektrolüftern der betroffene Bereich belüftet und der Brandrauch aus dem Gebäude entfernt. Im Einsatz waren 48 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Striesen, Altstadt und Löbtau, der Rettungswachen Friedrichstadt, Leuben und Reick, der A-Dienst sowie die Stadtteilfeuerwehren Lockwitz und Niedersedlitz.

Quelle: Feuerwehr Dresden