X-Perience sind nach fast zehnjähriger Schaffenspause wieder da und haben gleich zwei Singels zum Jubiläumsalbum aufgenom-men und auch veröffentlicht.

Nach fast zehnjähriger Schaffenspause und wieder in Originalbesetzung mit Claudia Uhle, Alex Kaiser und Matthias Uhle veröffentlichten X-Perience mit „Dream A Dream“ am 10.04.2020 die erste Teaser Single zum kommendem Jubiläumsalbum. Die 2. Single „I Feel Like You 555“ erschien am 15.05.2020.

MeiDresden.de verlost zwei Neue Alben.

Schreiben Sie eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Betreff: Verlosung X Perience
Bitte vollständige Adresse angeben.
Nach Beendigung der Verlosung werden alle Daten gelöscht!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist der 07.09.2020 18 Uhr.
Beachten sie auch die MeiDresden.de Gewinnspiel AGB!

 

X-Perience sind wieder Da!  (Foto PR)X-Perience sind wieder Da! (Foto PR)

Das Video zu X-Perience - I Feel Like You 555: https://youtu.be/NHEXFrDU4Vg

1995, also vor 25 Jahre veröffentlichte X-Perience Ihre erste CD und konnte dann folgend mit dem Debutalbum „Magic Fields“ und den Mega Hits „A Neverending Dream“, „Magic Fields“ und Island Of Dreams“ europaweit Gold und Platin Awards einsammeln und über 5 Millionen Tonträger verkaufen.

Die unverwechselbare, glockenklare Stimme von Claudia Uhle, der fein ausgeklügelte Syntheziser Sound von Matthias und die lyrischen gefühlvollen Texte von Alex prägten die Band und etablierten sich in der EDM, ElectroWave und 90 ziger Szene. Das X-Perience bis heute , weltweit in den Radios und auf den Streaming Portalen vertreten ist, ist eine schon sehr erstaunliche, hoch motivierende und faszinierende Geschichte.

Vieles ist passiert in den letzten Jahren, viel Aufregendes und Persönliches und dann gab es diesen magischen Moment, die Freude an Musik, die freundschaftliche Verbundenheit, dieses Aufgeregt sein um Musik und Freude, diesen Startpunkt, diese Idee. „Lass uns noch mal starten“. Gemeinsam mit Ihrem Producer der ersten Stunden, Bernd Wendlandt von Valicon setzten Sie den Plan in die Tat um und arbeiten seit Mitte 2019 an neuen Songs und veröffentlichen nun 2020 ein neues Konzeptalbum.

Unter dem Albumnamen 555 wird es fünf neue Songs, fünf X-Perience Hits in neuem Gewand und fünf Coverversionen geben, die die Band in Ihrer Zeit prägten.
Die Coverversionen sind nicht die üblichen, typischen Song, nein eher verschüttete Perlen der Popmusik in neuen Soundgewand. u.a. Britney Spears „Everytime“, Sparks „When Do I Get To Sing My Way“, Yazzoo „Only You“, und bei Martikas Megahit „Toy Soldiers“ singen alle Kinder der Bandmitglieder und geben diesem Song noch ein ganz spezielle Färbung Familie.

Der Sound von 555 wandelt zwischen dem wiedererkennbaren typischen X-Perience Sounds und den aktuellen Hörgewohnheiten und bringt ein ganz klares Lebensgefühl der 90ziger, der Freude, der Zuversicht, der Liebe und positiven Gefühle für das Leben. Popmusik mit vielen guten Zutaten, einer Soundwelt die aktueller kaum sein kann und einem Lebensgefühl der + 35 Generation und deren Kinder, der aktuellen Jugend, die mit unzähligen 90ziger Partys und Events das Leben feiern und wieder feiern.

Das kommende 5.Album der Kultband X-Perience wird es als Standard und als Doppel Deluxe CD und natürlich Digital geben. Es erscheint am 21.08.2020 - Vertrieb bei EDEL - Label - Valicon Records.

 Das kommende 5.Album der Kultband X-Perience wird es als Standard und als Doppel Deluxe CD und natürlich Digital geben. Es erscheint am 21.08.2020 - Vertrieb bei EDEL - Label - Valicon Records.   (Foto: PR) Das kommende 5.Album der Kultband X-Perience wird es als Standard und als Doppel Deluxe CD und natürlich Digital geben. Es erscheint am 21.08.2020 - Vertrieb bei EDEL - Label - Valicon Records. (Foto: PR)

mehr unter: www.x-perience.de

Quelle: Valicon

Der Feed konnte nicht gefunden werden!