Logo von MeiDresden.de

Im Großen Garten am Carolasee hat die neue Gondelsaison am Osterwochenende begonnen, nun gibt es auch Kaffee und Kuchen nach der Bootsfahrt.

 

Nachdem es im Jahr 2021 ruhig geworden war auf dem Carolasee im Großen Garten, übernahm im Herbst 2022 ein neuer Betreiber den Bootsverleih. René Girrbach , ein bekannter Unternehmer aus Dresden überzeugte damals die Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen gGmbh mit seinem Konzept. Im Frühjahr 2023 fiel der Startschuß, mit einem von 14 neuen Booten kann man nun endlich wieder gemütlich über den Carolasee gondeln.

Kaffee, Kuchen und Gondeln auf dem Carolasee im Großen Garten ©MeiDresden.deKaffee, Kuchen und Gondeln auf dem Carolasee im Großen Garten ©MeiDresden.de 

Zum Saisonstart 2024 am Osterwochenende war es dann endlich soweit. Nun lockt auch ein gastronomisches Angebot mit Kaffee, Kuchen und Eis die Besucher aus nah und fern vor oder nach der Bootsfahrt. Süße Leckereien und Eis aus eigener Herstellung laden täglich ab 11 Uhr kleine und große Naschkatzen in den neu angelegten Eisgarten ein. Demnächst soll auch noch ein Mittagsangeot folgen, bei dem die Preise moderat gehalten werden sollen.

Frischer hausgebackener Kuchen, Kaffee, Eis udn andere Spezialitäten laden auf der Terrasse am Carolasee ein ©MeiDresden.deFrischer hausgebackener Kuchen, Kaffee, Eis udn andere Spezialitäten laden auf der Terrasse am Carolasee ein ©MeiDresden.de

Die MeiDresden.de Redaktion  testete das Kaffee und Kuchenangebot und empfiehlt den frischen und hausgebackenen Kuchen und eine Tasse Kaffee Crema  für gerade einmal 5 Euro. Auch die Eisauswahl überzeugt.

Insgesamt 14 Boote für 3 bis 5 Personen liegen für eine gemütliche Gondelfahrt auf dem Carolasee direkt unterhalb des neu geschaffenen Eisgartens ©MeiDresden.deInsgesamt 14 Boote für 3 bis 5 Personen liegen für eine gemütliche Gondelfahrt auf dem Carolasee direkt unterhalb des neu geschaffenen Eisgartens ©MeiDresden.de

René Girrbach ist kein Unbekannter in Dresden. Er ist erfolgreicher Fachplaner für Medientechnik. Zu seinem Kundenkreis zählen mehrere Hotels in Deutschland und auch in Wien. Ausserdem betreibt er das Cafe Girrbach am Fetscherplatz in Dresden. Er ist auch seit vielen Jahren begeisterter Parkeisenbahner im Großen Garten.