Logo von MeiDresden.de

RegioJet, das größte tschechische Busunternehmen auf Fern- und internationalen Strecken, beginnt eine neue Ära seiner Dienstleistungen. Das Unternehmen kauft 150 neue Doppelstockbusse

RegioJet, das größte tschechische Busunternehmen auf Fern- und internationalen Strecken, beginnt eine neue Ära seiner Dienstleistungen. Es kündigt die Markteinführung von zwanzig brandneuen Doppeldeckerbussen des deutschen Herstellers Setra an. Diese modernen Busse mit der Bezeichnung Fun&Relax⁺ werden auf internationalen Strecken zu beliebten Zielen eingesetzt, insbesondere nach Berlin, München und Wien, aber auch nach England, Frankreich, in die Niederlande, in die Schweiz, nach Ungarn oder Italien. Mit einer einzigartigen 2+1-Innenaufteilung, d. h. zwei Sitzplätzen nebeneinander und einem separaten Sitzplatz gegenüber dem Gang, verändert RegioJet das Konzept des komfortablen Reisens. Die neue 2+1-Lösung hat ein enormes Potenzial zur Popularisierung des öffentlichen Nahverkehrs, insbesondere für diejenigen Fahrgäste, für die der Bus keine hochwertige Alternative zum Zug oder Auto darstellt. Wie Daten von RegioJet zeigen, reist die Hälfte der Passagiere alleine und würde sich mehr Privatsphäre wünschen.

Foto: RegioJetFoto: RegioJet

Die Innenaufteilung der neuen Busse, die direkt von Radim Jančura, dem Eigentümer von RegioJet, entworfen wurde, wird ein völlig neues Reiseerlebnis bringen. Durch Anpassungen der Sitzplatzanzahl entstand ein geräumigerer Innenraum, der den Passagieren mehr Platz und Komfort bietet. Der Eigentümer des Unternehmens, Radim Jančura, sagt: „Wir haben die Ehre, Busse auf den Markt zu bringen, die die Art und Weise, wie wir in Europa reisen, völlig verändern.“ Unser Ziel ist es, höchsten Komfort zu bieten, der bisher nur in der ersten Klasse in Zügen und Flugzeugen zu finden ist. Wir sind davon überzeugt, dass diese Innovation ein neues Kapitel im Busverkehr aufschlagen wird.“

Foto: RegioJetFoto: RegioJet

Das neue Konzept wird revolutionären Komfort auf Reisen bringen
Der Innenraum der zwanzig luxuriösesten Busse Europas bietet Sitzplätze für 58 Passagiere, während die Konkurrenz bis zu 80 Sitzplätze in einem identischen Bus unterbringt. Passagiere können kostenlosen Premium-Kaffee aus einer professionellen Kaffeemaschine genießen, die Tschechen von tschechischen Premium-Tankstellen kennen. Auf der Speisekarte stehen Espresso, Lungo, Cappuccino, Latte Macchiato und im Sommer auch eine Eisversion dieser Kaffees sowie Tees, und Kinder werden sich sicherlich über die bereits heute gefragte Schokolade freuen. Es steht gekühltes und ungekühltes Wasser zur Verfügung. Und das alles kostenlos und ohne Einschränkungen. Ergänzt wird das Erfrischungsangebot durch einen Selbstbedienungsautomaten für süße und salzige Snacks sowie gekühlte Getränke wie Coca Cola, Fanta und alkoholisches und alkoholfreies Bier zu sehr günstigen Preisen.

Foto: RegioJetFoto: RegioJet

Zur Busausstattung und zum Bordservice gehören außerdem:
• Jeder Stuhl ist mit einer versenkbaren, verstellbaren Kopfstütze und einem ergonomisch geformten Tisch ausgestattet.
• Die Sitze verfügen über ein integriertes Multimediasystem, mit dem Sie Filme ansehen, Spiele spielen, Musik hören und auf Online-Druck zugreifen können.
• Eine schnelle WLAN-Verbindung steht den Passagieren während der gesamten Reisedauer kostenlos zur Verfügung.
• Eine Toilette, eine Klimaanlage und eine 230-V-Steckdose für alle Stühle sind selbstverständlich. An jeder Buchse befinden sich USB- und USB-C-Anschlüsse.
Regiojet hat einen Vertrag zum Kauf von 150 dieser Setra-Busse unterzeichnet.

Auf der Strecke Prag – Berlin werden in dieser Woche sukzessive neue Busse in Betrieb genommen.

Quelle: RegioJet